KundePhilips GmbH Market DACHMarkeVisaPure, VisaPure Advanced, Lumea, VisaCare, Moisture ProtectBrancheBeauty


Share

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung der personalgestützen VKF-Aktivitäten am POS in den Kanälen Douglas, Müller, Media Markt und Saturn.


Umsetzung

Seit 2014 betreuen wir ganzjährig die POS-Aktivitäten für PHILIPS im Bereich Beauty-Tronic. Unser Außendienst, die PHILIPS Beauty Consultants, schulen unsere Freelancer auf die Skincare-, Hairremoval- und Haarkosmetik-Geräte. Der Endkonsument wird von den Freelancern beraten, welche die Geräte am Kunden demonstrieren und damit Kaufimpulse setzen und den Abverkauf steigern. Ein besonderes Highlight stellte 2015 die Verkaufsförderung einer Weltneuheit im Bereich Hautanalyse dar: Die Kunden konnten sich individuell beraten lassen und anschließend die Gesichtsreinigungsbürste VisaPure Advanced mit personalisierten, an die individuelle Haut angepassten Aufsätzen erwerben. Darüber hinaus fand eine Kooperation mit den Hautpflegeprodukten der Douglas Eigenmarke Annayake statt, in dessen Rahmen die PHILIPS Produktpalette sehr gut ergänzend integriert werden konnte. 


Lösung

Durch die von unseren Freelancern durchgeführten Verkaufsförderungseinsätze konnte eine hohe Abverkaufssteigerung erzielt werden. Die Verkäufe der Gesichtsreinigungsbürste VisaPure bei Douglas wurden versechsfacht, das IPL-Gerät Lumea wurde fast acht Mal so oft gekauft wie zu Beginn unserer Aktivitäten.

Contact

Office
Großer Burstah 36
20457 Hamburg
T

New Business
Natascha Großmann
Director Operations | New Business Development (Domestic)
T

Jobs
Recruitment
T

Partner