Für unseren Kunden die DAK durften wir kreativ sein: für die DKM Messe 2018 haben wir die ganzheitliche Konzeption und Visualisierung des DAK Messeauftrittes übernommen. Zum Auftrag gehörte auch die Organisation und Umsetzung des Standbaus, die logistische Abwicklung des Messebaus (inkl. Standgenehmigungen) und die Aussteuerung aller Gewerke.

Eine der Hauptaufgaben beim Standbau war die Einbindung bewährter Standelemente, wie z.B. ein Bulli, eine Cocktailbar, Ladestation Smartphones und eine Vitrine für die kleinen Bullis. Gleichermaßen waren aber auch die Implementierung von Präsentationsmöglichkeiten für die DAK-Fokusthemen ”Bester GKV-Maklerservice”, ”Fit & Cash” und ”Fit & Travel” von großer Bedeutung. Neben der Konzeption des Messestandes wurden von weCan Aktionsmechanismen, ein Zuführungskonzept sowie Aktivierungen und GWPs kreiert.

Zudem hat uns die DAK beauftragt, Personal für die Standbetreuung durch Einsatz von Hostessen/Hosts und Barpersonal zu gewährleisten.

Die DKM als DIE Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche besticht durch einen umfassenden Messemarktplatz mit über 320 Ausstellern und acht Themenparks, sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm aus Kongressen, Workshops und Top-Keynote-Speakern aus Wirtschaft, Politik und Sport. Hier treffen sich jährlich über 16.000 Profis.