KundeRivella International AGMarkeRivellaBrancheF&B


Share

Aufgabe

Event-Konzeption, -Umsetzung sowie mediale Positionierung einer bundesweiten Roadshow zur Image-Bildung und Steigerung der Markenbekanntheit und -kontakte in Deutschland.


Umsetzung

Während der heißen Sommermonate schickten wir Rivella auf Deutschlandtour. Im Gepäck: Eine ungewöhnliche Mission – der Weltrekord im Alphorn-Lautblasen. Unter dem Motto „Durstlöscherli meets Guinness-Weltrekord” gastierte das Schweizer Nationalgetränk in Stuttgart, Berlin, Hamburg und München auf bundesweit bekannten Großveranstaltungen, um Deutschlands lautesten Alphornbläser ausfindig zu machen. Auch Rivella Botschafter Michael Mittermeier war mit von der Partie: Beim Roadshow-Finale in München kürte er den Sieger der Nation.

Neben dem Spaßfaktor führten attraktive Gewinnspielpreise wie eine Schweizreise für den lautesten Alphornbläser zu einer hohen Begehrlichkeit. Gleichzeitig lud die Rivella Sommerlounge die ganze Familie zum Verweilen ein. Auf Sitzsäcken und in Liegestühlen konnten die Standbesucher entspannen, die Sonne und eisgekühlte Rivella genießen, während die Kinder sich an der eigens für den Rivella Stand konstruierten Kletterwand austobten. Flankiert wurden die Vor-Ort-Aktivitäten durch diverse Media-Maßnahmen. Neben klassischer und Online-PR wurden Social Media-Kanäle bespielt und eine bundesweite Kooperation mit Radio NRJ umgesetzt.


Lösung

Die außergewöhnliche Rivella Roadshow setzte den ersten großen Event-Aufschlag der Marke in Deutschland und ihr Herkunftsland gezielt und mit einem Augenzwinkern in Szene. Neben 111,1 Dezibel im Alphornlautblasen – ein neuer Guinness-Weltrekord – wurden knapp 100.000 Marken- und Produktkontakte direkt vor Ort generiert.

Zusammen mit der breiten crossmedialen Präsenz führte dies zu einer aufmerksamkeitsstarken Emotionalisierung und Image-Bildung der Marke Rivella und ihrer Produkte.

Contact

Office
Großer Burstah 36
20457 Hamburg
T +49 40 8814176-0
contact@we-can.de

New Business
Max Paatz
Account Manager I New Business Development
T +49 40 8814176-29
m.paatz@we-can.de

Media
Natascha Großmann
Senior Account Manager I Director Concept & Communication
T +49 40 8814176-13
n.grossmann@we-can.de

Jobs
Diana Gast
Account Manager
T +49 40 8814176-36
d.gast@we-can.de

Partner