KundePhilips GmbH Market DACHMarkeVisaPure, VisaPure Advanced, Lumea, VisaCare, Moisture ProtectBrancheBeauty


Share

Aufgabe

Umsetzung des nationalen Außendienst-Vertriebs und der Verkaufsförderung ausgewählter BeautyTronic -Produkte in den  Filialen der Parfümeriekette Douglas.


Umsetzung

Seit 2014 steuern wir ein eigens für den Kanal Douglas aufgesetztes Außendienstteam. Dieses nimmt in den definierten Regionen Kundentermine wahr und ist Repräsentant des Unternehmens PHILIPS bei wichtigen Veranstaltungen. Dabei sind wir für die Tourenplanung und Terminabstimmungen, das Reporting und Controlling aller Maßnahmen sowie für die Erfolgsmessung und Zielevermittlung zuständig. Wir sind erster Ansprechpartner für unseren Kunden PHILIPS in allen projektbezogenen Belangen und unterstützen beratend sowie konzeptionell. Darüber hinaus bereiten wir die Trainings vor und sind für die Durchführung von Qualitätschecks in den Filialen verantwortlich.


Lösung

Haben wir anfangs 150 Douglas-Filialen in Deutschland mit 5 Außendienstlern betreut, erfreuen wir uns heute der bundesweiten Betreuung aller Douglas-Filialen (ca. 450) mit 10 Außendienstlern in Deutschland und der Betreuung der Filialen in Österreich mit einer Person. Durch unseren intensiven Service konnten wir die Abverkäufe in den Produktgruppen um bis zu 760 % steigern. PHILIPS konnte im Bereich BeautyTronic erhebliche Marktanteile gewinnen und teilweise sogar die Marktführerschaft übernehmen.

Contact

Office
Großer Burstah 36
20457 Hamburg
T

New Business
Natascha Großmann
Director Operations | New Business Development (Domestic)
T

Jobs
Recruitment
T

Partner